21
Nov
2005

Der Tag

Ich hatte Feierabend. Draußen schien die Sonne. Irgendwie wusste ich nichts mit mir anzufangen. Ich mochte nicht an den Rechner und auch nicht lesen. Ich stellte das Radio an, um etwas Musik zu hören. Das mache ich sonst selten.

Es war gegen halb drei. Der Radiomoderater redete von einem Kleinflugzeug, dass in einen der Twin Towers geflogen sein soll, wusste aber auch nicht mehr. Na ja, kann ja nicht wirklich schlimm sein, dachte ich, ein kleines Flugzeug nur. Trotzdem ging ich ins Wohnzimmer, um es meiner Mutter zu erzählen und Bilder zu sehen. Sie telefonierte und im Fernsehen war nichts zu sehen. Ich ging zurück, um mehr zu hören. Es gab nicht viel und nach einer Weile ging ich wieder ins Wohnzimmer. Im Fernsehen war immer noch nichts zu sehen. Meine Mutter war erstaunt. Sie war selbst einmal dort gewesen. Wieder zum Radio. Wenig neues. Dann rief mich meine Mutter und wir sahen die Bilder, die um die ganze Welt gingen. Alle Fernsehsender zappten wir durch. Ungläubig. Irgendwann um 17.00 Uhr schalteten wir den Fernseher ab. Es wurde zu viel.
Hackmeck - 22. Nov, 00:48

Wow - du hast tatsächlich den Fernseher ausgemacht? Respekt. Ich habe an diesem Tag glaube ich bis tief in die Nacht mir die immer gleichen Bilder angesehen. Außerdem wollte ich unbedingt wissen, wie z.B. Musiksender oder andere Sender, ohne Nachrichten, reagierten. Ich weiß noch, dass Viva irgendwann das Programm gestoppt hatte und stattdessen einen schwarzen Bildschirm mit einem Lauftext sendete. MTV hat aber, wenn ich mich richtig erinnere, einfach weitergesendet.

Anfängerin - 22. Nov, 15:06

Irgendwann war es nur noch ein Mischmasch an immer gleichen Informationen. Gerade Wickert ging mir auf den Geist: Hier ein Experte, da wieder ein Sachverständiger von werweißwas und zwischendrin immer wieder neu angefangen und durchgekaut. Ich weiß nicht mehr, ob es Vox oder Kabel 1 war, aber die haben normales Programm weitergesendet und alle 15 min. oder so eine Zusammenfassung geliefert. Das war erholsam im Vergleich zu den anderen, nicht so hektisch.
Hackmeck - 22. Nov, 16:57

Was ich ja mal interessant fände wäre eine unkommentiere Ausstrahlung der ersten Stunden Berichterstattung verschiedener Sender vom 11.9. Ich kann mich erinnern, dass damals allerhand Abstruses vermutet und spekuliert wurde - leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was genau. Allerdings fiel IIRC auch der Name Osama bin Ladens recht schnell.

9/11

Mein 9/11 - Mitmachblog

Wie hast du den 11. September 2001 erlebt? Schreibe es hier auf!

--> Wie funktioniert das? <--

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

911 Never Forget
Ich hab noch was vergessen , bald sind es 2 Monate...
Laury (Gast) - 18. Okt, 18:53
911 Never Forget
Ich war grade erst 2 als ich die Bilder im Fernseh...
Laury (Gast) - 18. Okt, 18:14
Gibt es einen besonderen...
Gibt es einen besonderen Grund dafür, warum hier einige...
Budenzauberin - 11. Sep, 16:47
denise, ella, kim was...
denise, ella, kim was geht ab mit euch ich bin ali...
BUCK (Gast) - 11. Sep, 11:03
OK JUNGS HÖRT ZU!!! ich...
OK JUNGS HÖRT ZU!!! ich bin ein assassin und man nennt...
Assassin BUCK (Gast) - 11. Sep, 10:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 6724 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Okt, 18:53

Credits


Mein 11. September 2001
Worum es geht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren