21
Nov
2005

Mein 11. September 2001

Ort, an dem ich es erfahren habe: Gesamtschule Meerbusch bei Düsseldorf, Deutschland

An den 11. September 2001 kann ich mich, wie die meisten wahrscheinlich, noch gut erinnern: Ich hatte lange Schule, bis 16 Uhr - die letzten beiden Mathe. Nach der Stunde ging ich mit einigen Leuten zu den Fahrrädern (ich war auch mit dem Rad da). Ein Stufenkamerad Namens Olaf bekam einen Anruf auf dem Handy von seinem Bruder. Er nahm ab, hörte nur zu, machte ein entsetztes Gesicht. Als das Gespräch zu Ende war (ohne dass er viel gesagt hatte auußer "Ja?", "Was?" "Wirklich?") sagte er: "Mein Bruder hat mich gerade angerufen. In das Pentagon und ins World Trade Center ist ein Flugzeug gestürzt. Wahrscheinlich ein terroristischer Anschlag." Ich rannte zu meinem Fahrrad und radelte so schnell wie ich noch nie in meinem Leben nach Hause. Auf dem Weg nach Hause hatte offenbar noch niemand etwas von der Nachricht mitbekommen - alle verhielten sich völlig normal. Es war glaube ich ein recht sonniger Tag und die meisten waren gutgelaunt. Zu Hause stellte ich den Fernseher an und sah den zweiten der beiden Hochhaustürme nach einiger Zeit live in der ARD einstürzen.

Soweit meine Erinnerung bis vor einiger Zeit. Dann wurde sie aber später noch ergänzt. Ich sollte nie meine Fähigkeit vergessen auch in den unpassendsten Situationen noch einen geschmacklosen Witz zu reißen. Als ich das Gelände mit dem Fahhrad verließ, sah ich nämlich noch einen weiteren Schulkameraden - Tom, der von der ganzen Sache bis jetzt nichts mitbekommen hatte. Ich rief ihm zu: "Renn schnell nach Hause, mach den Fernseher an und guck was ich getan habe!". Er völlig verdutzt: "Welches Programm?" Ich: "Jedes Programm!". Dann erst radelte ich so schnell wie möglich nach Hause, ohne mich umzudrehen. Tom kam nach Hause, völlig verwirrt über meine Worte und sah seine Mutter weinend vor dem Fernseher. Die Sache nahm er mir echt übel und er hatte mich viel später, als ich das schon längst vergessen hatte, nochmal darauf angesprochen, wodurch mir die ganze Sache erst wieder einfiel. Allerdings habe ich so seine Erinnerung an 9/11 wahrscheinlich ein Leben lang geprägt.
9/11

Mein 9/11 - Mitmachblog

Wie hast du den 11. September 2001 erlebt? Schreibe es hier auf!

--> Wie funktioniert das? <--

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

911 Never Forget
Ich hab noch was vergessen , bald sind es 2 Monate...
Laury (Gast) - 18. Okt, 18:53
911 Never Forget
Ich war grade erst 2 als ich die Bilder im Fernseh...
Laury (Gast) - 18. Okt, 18:14
Gibt es einen besonderen...
Gibt es einen besonderen Grund dafür, warum hier einige...
Budenzauberin - 11. Sep, 16:47
denise, ella, kim was...
denise, ella, kim was geht ab mit euch ich bin ali...
BUCK (Gast) - 11. Sep, 11:03
OK JUNGS HÖRT ZU!!! ich...
OK JUNGS HÖRT ZU!!! ich bin ein assassin und man nennt...
Assassin BUCK (Gast) - 11. Sep, 10:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 6731 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Okt, 18:53

Credits


Mein 11. September 2001
Worum es geht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren