15
Jun
2006

Es veränderte einfach alles!

Zu dem Zeitpunkt, wo das erste Flugzeug in den Turm einschlug saß ich auf meinem Trainingsrad und strampelte ein paar Kilometer herunter. Ich hatte dabei den Fernseher an ... damit es nicht so langweilig ist. So hörte und sah ich die Tat relativ zeitnah. Ich dachte: "Was für ein Depp fliegt in einen Twin Tower und warum dürfen dort überhaupt Flugzeuge fliegen?" Als etwas später das zweite Flugzeug einschlug war klar, dass es sich hier nicht um einen Unfall sondern um etwas anderes handelt. An Terror wollte? konnte? mochte? ich nicht denken. Wahrscheinlich war es für mich genauso unfassbar wie das was ich gerade im Fernsehen sah. Ich rief sofort meinen Mann im Büro an. Mein nächster Gedanke war, dass dies den nächsten Weltkrieg bedeutet. Man möchte heute gerne glauben, dass dies nicht so ist. Schliesslich ist der Krieg mit den Panzern und Bomben etc. ja noch nicht bei uns angekommen. Aber wie sieht der nächste Weltkrieg denn aus? Was ist wenn wir schon mittendrin sind und es nur noch nicht wissen. Den Glaubensweltkrieg haben wir schon allemal. Jeder glaubt im Recht zu sein.

Ich war damals sowieso etwas nah am Wasser gebaut. Mein Kind war ein halbes Jahr alt und da sind die Hormone noch nicht wieder alle da wo sie sein sollten ;-) Für mich war die Sicherheit - in der ich vor allem mein Kind wähnte - vorbei. Ich weiß, dass wir noch nie sicher auf dieser Erde waren. Aber vor dem 11.9. konnte man es sich zumindest einreden. Danach geht das nicht mehr. Man kann nicht mehr vorbeischauen an dem was passiert. Ich schaute von morgends bis abends TV. Ich konnte nicht abschalten. Wahrscheinlich war das für mich die einzige Möglichkeit um ein wenig von dem zu verstehen was dort passierte. Ich ging sogar einmal in die Kirche, wo ich schon lange nicht mehr war. Keine Ahnung was ich mir davon erhoffte. Ich kann nicht mal mehr sagen, ob es wirklich geholfen hat. Monatelang konnte ich mich über nichts mehr so richtig freuen. Freude fühlte sich für mich lange Zeit so an, als ob es sie nicht mehr geben dürfte. Das hat sich auch nur langsam wieder gelegt. Ich weiss noch, dass wir uns ein neues Auto bestellt hatten. Um den 19.9. herum konnten wir es abholen. Ich habe es gar nicht an dem Tag abgeholt wo es da war und auch als wir dann endlich ins Autohaus fuhren war da überhaupt keine Freude. Eher das Gefühl - wer weiss ob man das überhaupt noch lange brauchen kann. Fast ein Schuldgefühl dafür, dass dort Kinder ihre Eltern verloren haben und ich ein neues Auto abhole. Heute weiss ich auch, dass das Quatsch war - aber das waren eben meine Gedanken zu diesem Zeitpunkt.

Der 11.9. hat den Terror direkt ins Haus gebracht. Das was immer so weit weg schien war direkt in unserem Zimmer und ich kann damit bis heute nicht umgehen. Sicherlich ist die Angst etwas weniger geworden. Aber für mich ist die Welt seitdem eine kleine Bombe ... wer weiss ob ich dieses Gefühl nochmal verlieren werde.
Fstar (Gast) - 22. Jun, 06:38

Emotional hochgekochter Bullshit

Das ganze wurde von George W. Bush inszeniert.
London wenige Jahre danach wurde auch nicht von AlQuaida durchgeführt. Da soll es sich angeblich (!) um 4 unabhängige Islamisten gehandelt haben...

Bush hat das ganze getan und nicht der böse Terrorist aus der Islamischen Welt - es war der Irre hier in den USA - der Präsident meines Heimatlandes!

Mlg Fstar

9/11

Mein 9/11 - Mitmachblog

Wie hast du den 11. September 2001 erlebt? Schreibe es hier auf!

--> Wie funktioniert das? <--

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

911 Never Forget
Ich hab noch was vergessen , bald sind es 2 Monate...
Laury (Gast) - 18. Okt, 18:53
911 Never Forget
Ich war grade erst 2 als ich die Bilder im Fernseh...
Laury (Gast) - 18. Okt, 18:14
Gibt es einen besonderen...
Gibt es einen besonderen Grund dafür, warum hier einige...
Budenzauberin - 11. Sep, 16:47
denise, ella, kim was...
denise, ella, kim was geht ab mit euch ich bin ali...
BUCK (Gast) - 11. Sep, 11:03
OK JUNGS HÖRT ZU!!! ich...
OK JUNGS HÖRT ZU!!! ich bin ein assassin und man nennt...
Assassin BUCK (Gast) - 11. Sep, 10:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 6730 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Okt, 18:53

Credits


Mein 11. September 2001
Worum es geht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren