23
Aug
2006

Eigentlich alles Normal, bis der Fernseher anwar!

Eigentlich war alles normal an dem Tag. Das Schuljahr hatte gerade erst begonnen, wir nahmen also noch sehr leichten Stoff in der Schule durch. Es verlief eigentlich alles so, wie es immer verlief: Um zehn nach eins hatte ich Schule aus , um halb zwei war ich zu Hause. Machte mir was zu essen und schaltete den Fernseher ein. Ich guckte wie immer Die Oliver Geißen Show, weil sonst nix anderes kam. Circa Viertel vor 2 war Werbung. Naja, sollte zumindestens sein. RTL unterbrach den Werbeblock für einen Newsblock mit den Aktuellen Geschehnissen aus New York. Peter Klöppel schaltete Live nach New York, wo man den brennden Nordturm sah. Es wurde gesagt, dass es sich um einen Flugzeugeinschlag handle und es nur ein Unglück sei. Die Zeit, die also mit Werbung gefüllt sein sollte war also mit den Nachrichtem ums WTC gefült. Die Oliver Geißen Show lief zu Ende und es kam nochmal ein Nachrichtenblock mit Liveschaltungen. Doch diesmal handelte es sich um einen sehr langen Nachrichtenblock. Kurz nachdem Oliver Geißen zu Ende war flog während der Liveschaltung das zweite Flugzeug in den Südturm. Es gab eine riesen große Explosion. Trümmerteile flogen durch die Luft. Ich war zu tiefst geschockt. Selbst Peter Klöppel war für einige Minuten total stumm. Es vergang ungefähr eine Stunde in der ich wie gebannt auf den Fernseher schaute. Ich war total betroffen. Und dann passierte es: Der Südturm flog in sich zusammen. Meine Gedanken waren ganz bei den Menschen die zum Zeitpunkt im Tower waren. Die große Staubwand schob sich durch die engen Häuserschluchten New Yorks. Kurze Zeit flog auch der Norturm in sich zusammen, wieder schob sich eine noch größere Staubwolke durch New York. Ich war wie gelähmt. Ich wollte nicht vom Fernseher weg. Bis in die Nacht hinein hatte ich nichts anderes mehr im sinn, als am Fernseher zu kleben.
Tom (Gast) - 4. Sep, 22:53

Die Einschläge fanden um kurz vor 15uhr unserer Zeit statt, das Programm wurde erst nach 15Uhr unterbrochen - die Sendung war "Der schwächste fliegt".

Finn (Gast) - 29. Jan, 20:59

!

sd

9/11

Mein 9/11 - Mitmachblog

Wie hast du den 11. September 2001 erlebt? Schreibe es hier auf!

--> Wie funktioniert das? <--

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

911 Never Forget
Ich hab noch was vergessen , bald sind es 2 Monate...
Laury (Gast) - 18. Okt, 18:53
911 Never Forget
Ich war grade erst 2 als ich die Bilder im Fernseh...
Laury (Gast) - 18. Okt, 18:14
Gibt es einen besonderen...
Gibt es einen besonderen Grund dafür, warum hier einige...
Budenzauberin - 11. Sep, 16:47
denise, ella, kim was...
denise, ella, kim was geht ab mit euch ich bin ali...
BUCK (Gast) - 11. Sep, 11:03
OK JUNGS HÖRT ZU!!! ich...
OK JUNGS HÖRT ZU!!! ich bin ein assassin und man nennt...
Assassin BUCK (Gast) - 11. Sep, 10:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 6724 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Okt, 18:53

Credits


Mein 11. September 2001
Worum es geht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren